Spielbericht: Deutschland gewinnt gegen Uruguay mit 2:0

Veröffentlicht am 30.Mai.2011, 12:01 Uhr von |

Deutschland hat das Freundschaftsspiel gegen Uruguay verdient mit 2:1 gewonnen. Durch Tore von Gomez und Schürrle sicherte sich das Team von Bundestrainer Jogi Löw einen guten Einstand für die nächsten wichtiger EM 2012 Qualifikationsspiele. Auch wenn Löw gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten musste, spielte das Team georndnet und spannunsgeladen.

Die Aufstellung Deutschland – Uruguay

Der Bundestrainer musste auf Schweinsteiger und Khedira verzichten, somit setzte er auf Kroos und Rolfes als Doppel-Sechs. Ebenfalls konnten Podolski und Klose nicht von Anfang an spielen, für sie kamen Gomez und Schürrel ins Team.

Neuer (Tor)

Schmelzer – Hummels – Friedrich – Lahm

Kroos – Rolfes

Schürrle – Özil – Müller

Gomez

Die wichtigsten Szenen

Nach 20 Minuten schoß Gomez sein 16.Länderspieltor – nach einem tollem Sprint und ein paar Tricks vor dem Tor trifft er endlich auch im Deutschland-Trikot. Torschützenkönig, bei den Bayern gesetzt, aber eigentlich ist er in der Nationalmannschaft nur die Nummer 2 hinter Klose.

André Schürrle verdankt seinem Treffer Mesut Özil in der 34.Minute – der Madrilene war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und passt auf Schürrle, der aus knapp 20 Meter frei zum Schuß kommt.

Zur Pause 2:0 für Deutschland – Uruguay hatte nichts zu melden.

In der 2.Hälfte kam Klose für Özil, Uruguay blieb unverändert. Walter Gargarno meldete dann kurz nach Anpfiff den Anschlußtreffer, Neuer chancenlos. Die Gäste waren nun mit einem besserem Zug zum Tor unterwegs und erarbeiteten sich mehr Torchancen. Die deutsche Mannschaft brauchte nun einen überragenden Manuel Neuer – Forlan und Suarez hatten nun schöne Chancen, das Spiel änderte sich nun zunehmend. Löw konnte nicht mehr zufrieden sein mit der Leistung in der 2.Halbzeit, lediglich Gomez hatte 15 Minuten vor Schluß nochmals eine gefährliche Chance, der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Spiel und eine gelunegen Generalprobe für die nächsten beiden Spiele in der EM 2012 Qualifikation.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis