Party bei Uli: Kein Friedensgipfel zwischen Joachim Löw und Michael Ballack

Veröffentlicht am 13.Jan.2012, 10:54 Uhr von |

Irgendwie gelingt es dem Präsidenten vom FC Bayern München ja immer wieder querzuschießen. Zugegeben: Dieses Mal trifft Uli Hoeneß keine Schuld. Denn bei den Feierlichkeiten rund um seinen 60. Geburtstag fällt ein Event ins Wasser, das Fußball-Deutschland schon seit langem beschäftigt: Der vielzitierte Friedensgipfel zwischen Michael Ballack und Bundestrainer Joachim Löw fällt aus. Denn „Jogi“ wird nicht an der Party am heutigen Freitag teilnehmen.

Michael Ballack im DFB-Trikot. Wikipedia/Новикова Юлия

Michael Ballack im DFB-Trikot. Wikipedia/Новикова Юлия

Mittlerweile hat sich Wolfgang Niersbach der Sache angenommen, der in naher Zukunft das Amt von Dr. Theo Zwanziger als DFB-Präsident übernehmen soll. Niersbach ist es auch, der den Vermittler spielt: „Ich bemühe mich, das ins Reine zu bringen“, verspricht er und stehe deshalb in Kontakt mit Michael Ballack. Auch ein Gespräch mit dem einstigen Kapitän der deutschen Nationalelf wolle Niersbach noch suchen. Nur einen Termin gebe es dafür noch nicht. „Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Michael Ballack sehr angefressen ist.“

Boateng und die Folgen

Michael Ballack absolvierte 98 Länderspiele. Dann kam Kevin-Prince Boateng und entledigte „Balla“ mit einem üblen Tritt aller WM-Träume. 2010 in Südafrika fand ohne den bisherigen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft statt. Der Rest ist bekannt: Die DFB-Adler spielten begeisternden Fußball, vermisst wurde Michael Ballack dabei nicht. Eine Rückkehr nach der Weltmeisterschaft ließ Joachim Löw fast ein Jahr im Raum stehen, ehe er im Juni 2011 verkündete, nicht mehr mit Ballack zu planen. Ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien solle stattdessen sein 99. und zugleich letztes Länderspiel werden. Zu viel für Ballack: Der lehnte ab – das Tischtuch war zerrissen. Bleibt abzuwarten, ob Wolfgang Niersbach die Risse noch nähen kann.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis