Mario Gomez bis 2016 bei den Bayern

Veröffentlicht am 04.Apr.2012, 17:14 Uhr von |

FC Bayern München Spieler Mario Gomez hat seinen Vertrag mit den Bayern bis 2016 vorzeitig verlängert. Sein bisheriger Vertrag wäre am 30. Juni 2013 ausgelaufen. Für die Bayern ist Mario Gomez wichtiger denn je: in der Bundesliga erzielte er 23 Tore, in der Champions League schon 11, in all seinen 42 Pflichtspielen diese Saison gelangen ihm 37 Tore. Derzeit scheint er ein wirklicher Torgarant zu sein, auch wenn sein Widersacher Ivica Olic gestern Abend beide Tore im Champions League Rückspiel gegen Marseille erzielte. Gomez saß zunächst nur auf der Bank und wurde geschont, wurde dann für Olic eingewechselt.

„Ich habe es immer gesagt: der FC Bayern ist ein großartiger Verein, hier fühle ich mich wohl, hier sehe ich die besten sportlichen Perspektiven. Deshalb freue ich mich“, erklärt Mario Gomez auf der FC Bayern Webseite. Auch beim FCB.tv steht er Rede und Antwort. Hier das Video:


YouTube Direkt

Sein Marktwert wird mittlerweile mit 42 Millionen € angegeben, bei seinem Wechsel 2009 vom VfB Stuttgart kostete er noch 30 Millionen €. Doch zunächst spielte er beim damaligen Bayerntrainer Louis van Gaal keinerlei Rolle, bis er ein ums andere Mal traf. Mittlerweile ist er bei den Bayern die unangefochtene Nummer eins.

Ivica Olic hatte anfangs auch kein Glück beim FC Bayern München und wird nun gegen Ende der Saison zum VfL Wolfsburg wechseln. Doch in den Champions League traf er nun schon sieben mal. Jupp Heyneckes will auf ihn bauen bis zum Rest der Saison.

fcbayernmuenchen



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis