Länderspiel Italien – Deutschland 2013: die Aufstellung

Veröffentlicht am 14.Nov.2013, 14:27 Uhr von |

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt morgen in Mailand gegen die italienische Nationalmannschaft. Das Freundschaftsspiel gilt als Standortbestimmung beider Mannschaften, dient aber natürlich noch mehr als Fußballklassiker zwischen zwei großen Fußballnationen. Fußballspiele gegen Italien sind immer echte Fußballfeste. Dabei liegt die DFB Elf auf eine negative Bilanz gegen Italien. Der letzte Sieg ist bereits 18 Jahre her. Die letzte Niederlage bei der Fußballeuropameisterschaft 2012 im Halbfinale gegen Italien hat sicherlich niemand der deutschen Fußballfans vergessen.

Das Länderspiel morgen als Wiedergutmachung?

Bundestrainer Joachim Löw sagte gestern der DFB Pressekonferenz, dass das Spiel mittlerweile in den Köpfen der Spieler von damals verschwunden sei. Auch wären eine Menge Nationalspieler damals noch gar nicht im DFB-Kader gewesen. Die Aufstellung für das morgige Spiel zwischen Italien und Deutschland ist alleine wegen der langen Verletzungsliste ungewohnt.

Denn im Sturm fehlen Miro Klose als auch Mario Gomez. In der Innenverteidigung ist Per Mertesacker verletzt neben dem Langzeitverletzten Holger Badstuber. Und im Mittelfeld fehlt Bastian Schweinsteiger sowie Lukas Podolski und Ilkay Gündogan.

Schauen wir also auf die Aufstellung des morgigen Länderspielklassikers. Im Tor wird als Manuel Neuer stehen. Erst beim Spiel gegen England am 19. November in London wird vielleicht der neu berufene Roman Weidenfeller eingesetzt werden. In der Abwehr werden Kapitän Philipp Lahm neben Hummels und Boateng sowie Marcel Jansen oder Marcel Schmelzer spielen. Im defensiver Mittelfeld wird Khedira die Strippen ziehen, vor ohm wird wohl Toni Kroos agieren. Im offensiven Mittelfeld wird die Dreierkette aus Müller, Özil und Schürrle bzw. Reus bestehen. Im Sturm kann sich der Bundestrainer Max Kruse oder Mario Götze vorstellen.

Quelle: http://www.wm-2014.net/aufstellung-deutschland-italien-am-15-11-2013-1232504.html



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis