Länderspiel Deutschland gegen Dänemark am 11.8.

Veröffentlicht am 05.Aug.2010, 05:47 Uhr von |

Das erste Fußball Länderspiel nach der WM 2010 steht nächste Woche für die deutsche Nationalmannschaft an. Ein vermeintlich schlechter Zeitpunkt für alle WM-Spieler, die erst vor knapp einer Woche in das Training eingestiegen sind. Vor allem der FC Bayern mit sieben Nationalspieler und dem Holländer Arjen Robben haben an diesem harten Terminplan zu knabbern.

Schon im Vorfeld fragte man sich, wer denn von den Nationalspielern tatsächlich auflaufen wird. Nun ist es zumindest teilweise raus: Bundestrainer Löw verzichtet auf alle Bayern-Akteure bis auf Mario Gomez und Toni Kroos. Klose, Schweini, Müller, Lahm, Badstuber und Butt bleiben also bei den Bayern und können sich für dne Bundesligaauftakt am 22.8. fitspielen.

Inzwischen gibt es auch Ärger zwischen Holland und den Bayern: Anscheinend hatten diesen zur WM in einer Klinik in Rotterdam fit gespritzt, doch tatsächlich hatte sich ein Muskelriss im rechten Oberschenkel schon angekündigt. Nun fällt der Star knapp 2 Monate für die Bayern aus.

Der EM 2012 Spielplan beginnt übrigens in diesen Tagen. Die deutsche Mannschaft muß allerdings in der EM 2012 Qualifikation lediglich im September ran: am 03.09.2010 heißt es Belgien – Deutschland und am 08.10.2010 dann Deutschland – Aserbaidschan.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis