Kindergeburtstag feiern auf dem Fußballplatz?

Veröffentlicht am 22.Feb.2013, 00:41 Uhr von |

Die Kinder von heute sind verwöhnt! Das ist gar nicht böse gemeint, die Gesellschaft bietet heute soviele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, der Medienkonsum tut ein weiteres, dass die kleinen Jungen und Mädchen gar nicht anders können. In meiner Kindheit (Ich bin 1975 geboren) war es schon etwas besonderes am Geburtstag ins Schwimmbad mit fünf Freunden zu fahren, ein Besuch im Minigolfland war dann schon das Ultimo. Heute ist das alles öde und langweilig, da muss schon was besseres her. Als Geschenk gibt es vielleicht ein Trikot der Fußballnationalmannschaft, doch was unternimmt man mit den kleinen Rackern?

Kindergeburtstag feiern auf dem Fußballplatz?

Wie wäre es mit einem Besuch auf dem Fußballplatz? Also nicht auf dem Spielplatz nebenan, sondern einem richtigen Fussballplatz? Diese gibt es nämlich auf dem Sportbuchungsportal Easysport.de zu mieten. Fussball ist schließlich der liebste Sport des Jungen – dank Özil, Gomez oder Schweinsteiger. Am Geburtstag wird extra in einem Sportpark oder einem Indoor-Gelände ein Fußballplatz für das Geburtstagskind und die eingeladenen Kinder reserviert. „Indoor Soccer“ nennt man die Plätze in der Halle auf neudeutsch. Egal bei welchem Wetter, bei welchen Temperaturen – hier können die kleinen Fussballfans ihr eigenes Turnier austragen.

Ein Fussball Kindergeburtstag sieht zum Beispiel so aus: Angeboten werden 90 Minuten Fussball auf einem professionellen Kunstrasenplatz in einer Indoor-Soccer-Halle. Während des Spiels gibt es Getränke, soviel man will („Flatrate-Getränke“), danach gibt es typische Kindermenüs wie Chicken Nuggets, Currywurst, Hamburger jeweils mit Pommes Frites oder Spaghetti Bolognese/Tomatensoße. Wer es etwas billiger haben will, der kann Verpflegung und Getränke gerne selbst mitbringen und dafür lieber einen extra Trainer oder Sportlehrer engagieren, der etwas Ordnung ins Spiel hineinbringt.

Bildquelle: © studioJowita – Fotolia.com



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis