Jose Mourinho von Real Madrid – der verrückteste Fußballtrainer?

Veröffentlicht am 03.Mai.2011, 17:00 Uhr von |

Jose Mourinho, derzeit Trainer von Real Madrid, ist einer der erfolgreichsten internationalen Fußballtrainer. 17 Titel in acht Jahren in drei Ländern. Zuletzt trainierte er den FC Chelsea (2004 bis 2007), Inter Mailand (2008 bis 2010) und Real Madrid. Der Portugiese, der Ende Januar 48 Jahre alt wurde, macht derzeit auf sich aufmerksam wie kein anderer. Ein Hampelmann, ein Zappelphilipp, ein Ekelpaket. Und dennoch ist er ein fantastischer Trainer. Heute Abend steht das vierte und vorerst letzte Topspiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona an.

mourinhoBeim letzten Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona geriet die Sportlichkeit etwas in den Hintergrund. Es war kein Vergnügen, in keiner der beiden Halbzeiten. Gerade mal die zwei Tore von Lionel Messi waren ein Hingucker, aber das war es auch schon. Zweitbester Mann auf dem Spielfeld war der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark, der alles richtig machte.

Doch gerade den Schiedsrichter ging Jose Mourinho hart an. Dieser wurde wegen meckerns in der 62.Minute auf die Tribüne verbannt. Heute darf er gar nicht als Trainer auftreten, lediglich zur Pressekonferenz darf er. Diese sagte er ab. Diese Attacken haben mittlerweile schon Kultstatus. Er nannte einen Schiedsrichter schon „Hurensohn“, tat das aber ab, als wäre es keine Beleidigung. Als Inter Trainer zeigte er dem Schiri mal die überkreuzten Hände – als Zeichen, man solle diesen doch mit Handschellen abführen. 40.000 EUR Strafe kostete damals dieser Spaß.

Und nun diese Taktikspielerei mit Defensivstaffel. Diese Taktik motiverte das eigene Fanzentrum zu Pfiffen, er dagegen wolle den Gegner zermürben mit ewigem Defensivspiel. Umso länger das Spiel dauere könne man dann seine Offensivvorteile nutzen. Funktionierte aber letzte Woche nicht….

Mal sehen, was sich Jose Mourinho heute Abend einfallen lässt. Von der Tribüne.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis