Infografik zur EM 2012 & den Deutschland Trikots 1954 – 2016

Jetzt auf Twitter folgen: Folge fussball em 2012 auf Twitter

Die Infografik zur EM 2012 – Spieler, Trainer, Zahlen, Umfrageergebnisse Unsere Infografik zur Fußballeuropameisterschaft 2012 zeigt dir wissenswerte Infos über die Trainer und Spieler des DFBs sowie einige interessante Zahlen und Umfrageergebnisse zum Fußballevent des Jahres. Viel Spaß beim Staunen! Zu faul zum scrollen? Dann hier nun das Video anschauen! Die neue Infografik zu den Deutschland Trikots 2016


Quelle: http://www.deutschlandtrikot.de/alle-deutschland-trikots

 

1240 Pixel Breite:Jetzt runterladen!

 


Alles über die EM 2012

Und hier nun das Video dazu!

Jetzt EM 2012 Infografik auf eigener Webseite einfügen
800 Pixel Breite:Jetzt runterladen! 1240 Pixel Breite:Jetzt runterladen!
400 Pixel Breite:Jetzt runterladen! 500 Pixel Breite:Jetzt runterladen!

 

 

Die Infografik zur EM 2012 – Spieler, Trainer, Zahlen, Umfrageergebnisse
Unsere Infografik zur Fußballeuropameisterschaft 2012 zeigt dir wissenswerte Infos über die Trainer und Spieler des DFBs sowie einige interessante Zahlen und Umfrageergebnisse zum Fußballevent des Jahres.

Das deutsche Trainerteam
Jogi Löw, Bundestrainer: Seit 2004 Co-Trainer unter Klinsi, seit 2006 Bundestrainer. Er ist erst der dritte Trainer der Nationalmannschaft, der selbst nie A-Nationalspieler war. Sein blauer Glückspulli der WM 2010 wurde für eine Mio. EUR zugunsten der „Ein Herz für Kinder“ versteigert.

Hansi Flick, Assistent des Bundestrainers: Deutscher Meister 1986,1987,1989 und 1990. in 104 Spielen für den FC Bayern München erzielte er fünf Tore. Über dies bei 44 mal für den 1.FC Köln im Einsatzund erzielte dabei ein Tor.

Andreas Köpcke, Torwarttrainer: Weltmeister 1990 (ohne Einsatz), Europameister 1996. Deutscher Fußballer des Jahres 1993. Deutsche Torhüter des Jahres 1988,1993,1995 und 1996. Welttorhüter des Jahres 1996. Bester Torhüter der EM 1996.

Oliver Bierhoff, Team Manager: Europameister 1996. Vizeweltmeister 2002. Erzielte 37 Treffer in 70 Länderspielen für Deutschland. italienischer Meister 1998/1999 mit dem AC Mailand. Insgesamt schoss er in der italienischen Serie A 103 Tore.

Zahlen rund um das Turnier
1 Europameister
8 Stadien
12 Schiedsrichter
16 Mannschaften
23 DFB Spieler im Kader
30 Euro bis 600 Euro kosten die Tickets
31 Spiele
85 Prozent der Tickets werden in den Händen von Fans landen, der Rest bei Sponsoren
16 mal 23 Spieler = 368 Spieler
540 Panini Fotos
58.500 Zuschauer im größten Stadion in Warschau (Polen)
70.050 Zuschauer im größten Stadion in Kiew (Ukraine)
12 149 425 Anträge auf Tickets in der ersten Bewerbungsphase
Einwohner beider Staaten 38.501.000 (Polen) und 45.665.281 (Ukraine)

Umfrageergebnisse
1) Wer wird Europameister 2012 ?
2) Wie weit kommt Deutschland?
3) Fährst du zur EM 2012?
Quelle:

Die Schlüsselspieler des DFB
Manuel Neuer spielt seit dieser Saison beim FC Bayern München und spielte in 27 Spielen „zu null“. Beim „Wer wird Millionär Spendenmarathon 2011“ gewann er 500.000 EUR zugunsten der Manuel Neuer Kids Foundation.

Philipp Lahm spielte nun schon 203 Mal für den FC Bayern München und seit 2004 85 Mal im DFB-Trikot. Beim WM 2006 Eröffnungsspiel erzielte er in der 6.Minute das erste Tore der WM 2006. Er ist der einzige deutsche Spieler, der alle WM-Spiele über die vollen 90 Minuten absolvierte.

Bastian Schweinsteiger „Schweini“ spielte seit 2004 90 Mal im DFB-Trikot, ist seit 2007 mit dem Model Sarah Brandner liiert, sein Bruder Tobias ist Fußballprofi beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg

Mesut Özil spielt bei Real Madrid und hat 4,9 Mio. Facebook Freunde! Rekord! 31 Länderspiele im DFB-Trikot, das erste am 12. August 2009. Özil war als Werbefigur auf dem deutschen Cover des Spiels FIFA 11 zusehen.

Miroslav Klose
ist mit 14 Toren auf Platz 2 der Rangliste der erfolgreichsten WM-Torschützen. 114 Länderspiele für Deutschland, ebenfalls Platz 2, er ist der aktive Nationalspieler mit den meisten Einsätzen. Er schoß in 477 Profispielen stolze 183 Tore.

Mario Gomez 51 Länderspiele seit 2007 für Deutschland. Als erster deutscher Spieler schoß er vier Tore in einem Champions-League-Spiel. 2010/2011 war er mit 28 Toren Bundesliga-Torschützenkönig, in der Saison 2011/2012 erzielte er 26 Tore.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis