Fußball heute: England gegen Italien

Veröffentlicht am 24.Jun.2012, 16:18 Uhr von |

Heute Abend erfahren wir im 4.Viertelfinalspiel gegen wen wir am kommenden Donnerstag im Halbfinale der EM 2012 spielen werden: Italien oder England. Denn diese beiden Teams duellieren sich heute Abend ab 20:45 Uhr (live in der ARD). Ein offenes Spiel mit offenem Ausgangn. Dabei kommt es auf dem Rasen zu einem interessantem Duell, nämlich das der „Manchester“-Spieler. Auf der einen Seite Wayne Rooney von Manchester United, auf italienischer Seite Mario Balotelli vom Meister Manchester City.

Doch 16 Jahre hat England schon kein Halbfinale mehr bei einem großen Turnier erreicht. Nun soll es endlich soweit sein, da ist man sich auf der Insel nach dem Gruppensieg sicher. Den Anspruch aufs Halbfinale haben die Tifosis aber ebenfalls und behaupten besser als England zu gespielt zu haben in dieser EM-Endrunde.

Den deutschen Fußballfans wären die Engländer sicherlich lieber als Halbinfal-Gegner. Denken war an das Spiel bei der WM 2010, als das junge deutsche Team die Engländer haushoch vom Platz fegten. Und denken wir besser nicht an das Halbfinale der WM 2006 – denn da gewannen die Italiener und wurden dann später Weltmeister.

Zum ausführlichen Vorbericht England – Italien

england-italien-fussballem



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis