FIFA Weltrangliste: Deutschland auf Platz zwei

Veröffentlicht am 12.Apr.2012, 12:44 Uhr von |

Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist knapp zwei Monate vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft 2012 wieder an Niederlande vorbeigezogen und liegt nun in der offiziellen Weltrangliste der FIFA auf Platz zwei hinter Europa-und Weltmeister Spanien. Die Niederlande findet sich sogar nun nur noch auf Platz vier wieder, nachdem der Südamerika Meister Uruguay einen Platz gutmachen konnte.

Mit deutlichem Vorsprung führt Spanien weiterhin diese Tabelle an. Keine Frage, wer der Favorit bei der EM 2012 sein wird. Deutschlands Gegner stehen übrigens alle unter den top ten. Bei der Auslosung zur Endrunde der EM 2012 bei Niederlande noch auf Platz zwei und wurde deshalb neben Spanien als Gruppenkopf gesetzt. Deutschland erwischte eine sehr schwere Gruppe und muss gegen die Niederlande, Dänemark und Portugal antreten.

In den Top ten gab es einige Verschiebungen. So kletterte Portugal um zwei Plätze und überholte Brasilien und England, die nun auf Platz sechs und sieben stehen. Kroatien und Dänemark konnten sich ebenfalls um zwei Plätze verbessern und lenken nun auf Platz acht und neun. Argentinien auf Platz zehn ist die dritte südamerikanische Mannschaft nach Uruguay und Brasilien. Die komplette Liste gibt es bei der FIFA, hier die top zehn:

fifa-weltrangliste

Den Sprung in die Top 50 schafften Rumänien (45, plus 8), Libyen (46, plus 9), Schottland (48, plus 3) und El Salvador (49, plus 9).

Quelle: http://www.em2012.com/fifa-weltrangliste-deutschland-wieder-auf-platz-zwei/



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis