Es gilt das Leistungsprinzip im DFB Kader

Veröffentlicht am 23.Apr.2012, 13:55 Uhr von |

DFB Trainer Joachim Löw hat es noch einmal ganz klar herausgestellt: spielen wird bei der in EM 2012 nur, wer auch Leistung zeigt. Entscheidend dabei wird vor allem die Vorbereitungszeit 2-3 Wochen vor der Endrunde sein. In den Blickpunkt hierbei rückten Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Miroslav Klose. Alle drei waren in letzter Zeit lang verletzt und versuchen gerade erst wieder Fuß zu fassen bzw. die ersten Spiele zu absolvieren. Zwischen den Zeilen konnte man bei Löws Aussagen heraus hören, dass diese drei es besonders schwer haben werden. Ich zähle nicht, was einzelne Spieler bisher in der Nationalmannschaft geleistet haben, sondern es zähle die momentane Verfassung der Spieler.

Somit hätte jeder im DFB Kader eine Chance zu spielen. Entscheidend wäre die Verfassung kurz vor der EM. Besonders spannend wird es, wenn die Bayern am 19. Mai im Finale der Champions League stehen sollten. Wie werden die Spieler des FC Bayern München diese lange Saison wegstecken? Wie werden sie sich wieder regenerieren können? Ebenso steht der deutsche Meister BVB am 12. Mai in DFB-Pokalfinale. Auch die jungen Spieler vom BVB werden hier sicherlich in Bestes geben müssen, um zur EM wieder topfit sein zu werden.

deutschland-trikot2012

Twitter: Maulkorb für die Spieler?

Für den National Trainer war auch wieder das „Gezwitscher“ über den Twitter Dienst ein Thema. Vor und während des Turniers wird es eindeutige Regeln geben, wie die Nationalspieler die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Geplant ist hier ein Kodex, damit auch niemand die möglichen Aufstellungen vor den Spielen der Öffentlichkeit verrät.

Franz Beckenbauer: der beste Kader aller Zeiten

Fußball Deutschland wird natürlich immer noch auf den Weltmeister Franz Beckenbauer. Dieser sagte nun in einem Interview, dass man nun 23 Spieler auf einem Topniveau hätte, das gab es bisher noch nie. Ebenso Günter Netzer, der sich als Fußballkritiker einen Namen machte. Früher gab es meistens nur 11-13 Spieler, die auf diesem Niveau spielten. Verletzte sich hier jemand, klafft eine Lücke in der Mannschaft. Dies sei heute allerdings nicht mehr so.

Löw wird den vorläufigen DFB Kader am 07.Mai benennen.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis