Die nächsten DFB Länderspiele 2011

Veröffentlicht am 26.Sep.2011, 14:24 Uhr von |

Sieben Spieltage sind in der Bundesliga Saison 2011/2012 schon gespielt. Die Bayern sind wieder an der Tabellenspitze und alles scheint „normal“ zu sein. Die Nationalspieler sind im Training und viele davon sehr erfolgreich: Vor allem die bayrische Riege rund um Lahm, Gomez & co. Noch vier Länderspiele stehen dieses Jahr an. Dann geht es in das EM 2012 Jahr.

EM-Quali in Istanbul, 07.10.11
EM-Quali in Düsseldorf, 11.10.11
Freundschaftsspiel in Kiew, 11.11.11
Freundschaftsspiel in Hamburg, 15.11.11

Während die beiden Spiele in der EM-Quali eigentlich nicht mehr von Relevanz sind, werden die zwei Freundschaftsspiele aufgrund der Vorbereitung zur EM 2012 stattfinden. Einerseits kann Jogi Löw den zweiten Gastgeber Ukraine abschätzen. Nach dem 2:2 gegen Polen im September will man nun einen weiteren potentiellen Gegner kennenlernen.

In Hamburg findet dann am 15.11. der Klassiker gegen Holland statt. Hier werden sicherlich beide Mannschaften mit der ersten Garde auftreten. Der Vizeweltmeister ist auch bei der EM 2012 ein hochgeschätzter Titelaspirant. Wie der DFB mitteilt, gibt es nun auch schon Karten für das Spiel, sie kosten zwischen 25 und 90 EUR.

Das letzte Spiel gegen die Niederlande liegt schon sechs Jahre zurück: Am 17.8.2005 gelang unter Jürgen Klinsmann durch Tore von Ballack und Asamoah ein 2:2 unentschieden. Das letzte Mal gewann man allerdings 1996 das letzte Mal.

Übrigens ist Niederlande nun nur noch die Nummer 2 in der Welt, nachdem Welt- und Europameister Spanien im September die FIFA-Weltrangliste übernommen hatte. Deutschland ist noch Dritter.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis