DFB Länderspiel: Deutschland gewinnt 3:2 gegen Brasilien

Veröffentlicht am 10.Aug.2011, 22:55 Uhr von |

In einem fantastischen Freundschafts-Länderspiel gewinnt Deutschland mit 3:2 verdient gegen den fünffachen Weltmeister aus Brasilien. Vor allem Klose, Schürle und Götze haben gewzeigt, dass man auf sie bauen kann. Das erste Mal seit 18 Jahren gewann man gegen Brasilien: Damals gewann man 2:1, heute 3:2. Die EM 2012 kann kommen, auch zur WM 2014 heißt es: Wer Weltmeister 2014 werden will, muß Deutschland schlagen.

Dabei fiel das erste Tor in der zweiten Halbzeit, bis zur Pause stand es 0:0. Die erste Chance hat gleich Mario Götze, der das erste Mal von Anfang an spielen durfte. Brasiliens Torwart konnte den Ball gerade noch aus der spitzen Winkel fischen. So ging es weiter, im Mittelfeld trumpften die beiden Bayern-Spieler Schweinsteiger und Kroos und sortierten die Bälle nach vorne.

DFB Länderspiel: Deutschland gewinnt 3:2 gegen Brasilien

Grafik: DFB Länderspiel: Deutschland gewinnt 3:2 gegen Brasilien

Nach ca. 15 Minuten kamen die Südamerikaner das erste Mal vors deutsche Tor, doch meist kam keine hochkarätige Chance zu Stande. Torgefährlich waren sie nur aus Standardsituationen. So ging es gleich nach der Halbzeit weiter, doch der Ball ging von Pato nur Zentimeter am Tor vorbei.

Dann kam die Zeit der Deutschen: Schweinsteiger erzielt das 1:0 durch einen Foulelfmeter und verlädt Julio Cesar in die falsche Ecke. Kroos kam vorher nach Foulspiel von Lucio im Strafraum. Fünf Minuten später war es Götze, der nach Zuspiel von Kroos aus spitzen Winkel ins Tor trifft, es steht 2:0. Doch die Freude währte nur kurz, ein Foulelfmeter von Lahm verusacht, nutzt Robinho zum Anschlußtreffer. Doch das war es immer noch nicht. Das 3:1 erzielt Schürle nach Zuspiel von Schweinsteiger. Der Jungstar Neymar erzielt in der 90.Minute noch das Anschlußtor.

Deutschland zeigte ein tolles Spiel, viele Akteure zeigten ihr Bestes. Für Jogi Löw ist es eine Glückssituation – vor allem die breite Auswahl im Mittelfeld stimmt ihn optimistisch für die kommenden Spiele in der EM 2012 Qualifikation.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis