DFB Kader für die Länderspiele gegen Irland & Schweden

Veröffentlicht am 08.Okt.2012, 11:31 Uhr von |

Es ist schon wieder Länderspielzeit! Die WM 2014 Qualifikation wartet mit den Spieltagen Nummer drei und vier. Nach dem Deutschland mit zwei Siegen gegen Färöerinseln und gegen Österreich gut in die Vorbereitung eingestiegen ist, kommt es nun am 12. Oktober in Dublin gegen Irland und am 16. Oktober in Berlin gegen Schweden zurückspielen, drei und vier innerhalb der WM 2014 Qualifikation.

Update: ZDF Live Deutschland – Irland am 12.10.2012

Bundestrainer Joachim Löw musste sich zwar keine Gedanken machen um verlorene Punkte, aber dennoch Kritik einstecken. Nicht alles wäre erneut rund gelaufen und man forderte mehr anders, Lauf-und Kampfbereitschaft. Zu den beiden folgenden Länderspielen fährt ein Aufgebot von 21 Spielern nach Frankfurt. Lediglich Lars Bender muss wegen den Problemen der Bundestrainer absagen.

Im wesentlichen setzt der Bundestrainer erneut auf die DFB-Spieler, die auch gegen die Färöer und Österreich mitgewirkt haben. Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München ist nun wieder fit und ebenfalls mit von der Partie. “Es war immer klar, dass Bastian gegen Irland und Schweden wieder zur Mannschaft gehören wird”, so Löw in der DFB Pressekonferenz. Julian Draxler ist aufgrund seiner Verletzung aus den Champions League Spiel gegen Montpellier nicht dabei. Auch setzt der Bundestrainer weiterhin auf seine drei Torwärte Neuer, Zieler und ter Stegen – der zuletzt so stark gewesene HSV- Schlussmann René Adler darf noch nicht mitfahren.

Und obwohl Deutschland in der Gruppe der eindeutige Favorit ist und mit sechs Zählern auch führender ist, kommt nun eine ganz bedeutsame Phase, in der beide Spiele gewonnen werden müssen.

Hier der DFB Kader für die beiden Länderspiele gegen Irland und Schweden

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Philipp Lahm (alle Bayern München), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal)
Mittelfeld: Mario Götze, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal), André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis