DFB Kader der EM 2012 Qualifikation – ohne Ballack

Veröffentlicht am 27.Aug.2010, 05:16 Uhr von |

An diesem Freitag wird Bundestrainer Jogi Löw seinen DFB Kader für die nächsten Länderspiele bestimmen. In der EM 2012 Qualifikation geht es zunächst am 03.09. gegen Belgien und dann am 07.09. gegen Aserbaidschan. Und eins steht fest: Michael Ballack wird nicht dabei sein!

Nun geht es los, die deutsche Mannschaft startet in die EM 2012 Qualifikation. Zunächst trifft man sich am Dienstag in Frankfurt, bevor es Donnerstag nach Brüssel geht. Nach einem Training spielt man dann am Freitag Abend das erste Pflichtspiel nach der WM 2010 gegen Belgien. Am daraf folgenden Dienstag spielt man dann gegen Aserbaidschan in Köln.

Keine Neulinge im 2012er DFB Dress

Die ersten beiden Pflichtspiele wird man ohne Neulinge auskommen, doch der bei der WM 2010 noch verletzte René Adler wird als einer von drei Torhütern wieder dabei sein.

Ausfälle im DFB Dress

Arne Friedrich hat gerade eine OP an der Bandscheibe hinter sich und fällt bis November aus. Auch Jerome Boateng ist verletzt, er hat einen Sehnenriss im liken Knie. Die Hamburger Piotr Trochowski und Dennis Aogo sind auch verletzungsbedingt nicht dabei. Der Neu-Engländer Thomas Hitzlsperger hat einen Faserriss im Oberschenkel und fällt für ungewisse Zeit aus. Das Spiel gegen Dänemark hatte diese Verletztung hervorgerufen.

WM-Ausfälle wieder dabei

Des einen Leid, ist des anderen Glücks. Die vor der WM 2010 verletzten Heimgebliebenden Heiko Westermann und Christian Trätsch stehen wieder zur Verfügung, ebenso werden wohl Marcel Schäfer und Christian Gentner im zentralen Mittelfeld wieder zur Disposition. Genau dort spielt Michael Ballack – normal.

Ballack fährt nicht mit

ballack

Doch Ballack wird nicht zu den beiden Spielen mitfahren. Löw und sein Trainerstab sahen ihn beim Bundesligaauftakt und befanden seine Defizite noch als zu groß. So heisst es offiziell, doch man munkelt, Löw wolle die Kapitäns-Frage noch weiter herauszögern. Dabei wird Ballack auch von seinem neuen Heimatclub Bayer Leverkusen geschont und fliegt nicht mit zur Europa-League-Qualifikation.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis