Das Logo zur EM 2012

Veröffentlicht am 14.Dez.2009, 12:05 Uhr von |

Knapp zweieinhalb Jahre vor der Endrunde der EM 2012 in Polen und der Ukraine wurde nun das Logo enthüllt. Und: es kann sich sehen lassen! Es zeigt zwei Blumenkelche in den Farben der Veranstalterländer – Polen links in rot und weiß sowei die Ukraine rechts in hellblau und gelb. Dazwischen wurde ein blühender Fußball eingebettet.

So sieht das offizielle Logo der Europameisterschaft 2012 aus:

EM 2012 Logo

Michel Platini, der Präsident der Europäischen Fußball-Union UEFA, , enthüllte das Emblem gemeinsam mit dem EM-Slogan „Creating history together“ („Gemeinsam Geschichte schreiben“).

Ein Zeichen der Schönheit nannte die ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko die Blumen. Das sei der Grund, warum man sich auf festlegte bei der Gestaltung des Logos.

Die Fußbal Europameisterschaft 2012 wird das zweite mal nach der EM 2008 in der schweiz und Österreich von zwei Ländern ausgetragen.

Nächster Meilenstein der EM 2012

Am 07. Februar 2010 werden die Qualifikationsgruppen in Kiew gezogen! Gegen wen wird die deutsche DFB-Mannschaft spielen? Die Qualifikation zur EM 2012 beginnt Ende 2010, wenn die Mannschaften frisch von der Weltmeisterschaft aus Südafrika zurückkehren.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis