Ballack spielt bis zu EM 2012

Veröffentlicht am 07.Aug.2010, 11:45 Uhr von |

„Wenn nichts dazwischenkommt, möchte ich 2012 bei der EM dabei sein. 2014 bei der WM dagegen nicht mehr. Man muss schon wissen, wann man aufhört“

Michael Ballack im August 2010

ballack

In Anspielung auf die verbalen Tiefschläge von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, der sagte, Ballack solle doch nun in Rente gehen, kam Ballack allen Unkenrufen zuvor: Bis zur EM 2012 wolle er noch in Diensten des DFB stehen, danach nicht mehr. Als 39-jähriger war Matthäus noch bei der EM 2000 angetreten, die Mannschaft schied damals aber schon in der Vorrunde aus. Matthäus hätte seinen Absprung verpasst.

Michael Ballack wird im September 34 Jahre alt – Zeit, die Zukunft zu planen, nachdem er gerade einen Zweijahres-Vertrag bei Bayer Leverkusen unterschrieben hatte.

Was die Kapitänsfrage angeht, so geht er davon aus, die Qualifikation zur EM 2012 als Captain des Teams angehen wird. Was anderes hat er seitens Bundestrainer Löw nicht gehört. Nachdem Philipp Lahm nach der WM 2010 die Kapitänsbinde nicht kampflos zurückgeben wolle, nannte es Ballack „als nicht passend“ – entscheiden müssen nun aber alleine der Bundestrainer Löw.

Beim Spiel gegen Dänemark am 11.8.2010 nächste Woche wird Ballack aber nicht dabei sein, stattdessen wolle er sich auf einen guten Bundesligastart vorbereiten.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis