10 Gründe: Warum wird Deutschland Europameister 2012?

Veröffentlicht am 22.Mai.2012, 09:19 Uhr von |

Fußball Deutschland fragt sich einige Wochen vor der EM 2012, ob das Team von Bundestrainer Joachim Löw tatsächlich Chancen hat Europameister 2012 zu werden? Laut unserer Umfrage (siehe hier) denken dies knapp 56 % von ungefähr 4000 Befragten. Der Fokus nennt nun zehn Gründe, warum wir die EM 2012 gewinnen werden. Hintergrund dieser Punkte ist natürlich das verlorene Champions-League-Finale des FC Bayern München gegen den FC Chelsea am letzten Samstagabend. Von den Bayernspielern fahren nun acht Spieler zu deutschen Fußballnationalmannschaft. Die Frage nun: müssen die Bayern Spieler neu motiviert werden und was löst dies für ihre Leistung bei der Europameisterschaft 2012 aus?

Hier die zehn Gründe, warum Deutschland Europameister werden.

1) Arjen Robben

Spielt nicht für Deutschland, sondern verschießt die Elfmeter für unseren Vorrundengegner Holland. Okay, das war nun böse…

2) Didier Drogba

Ist genauso wie sie Lionel Messi nicht bei der Fußballeuropameisterschaft 2012 dabei. Kann uns also nicht gefährlich werden

3) Manuel Neuer

Hat nun gezeigt, dass er auch Elfmeter halten kann – und sogar unter größtem Druck einen schießen kann.

arjen robben

4) Thomas Müller

Thomas Müller war Torschützenkönig bei der WM 2010 und hat nun das eins zu null gegen Chelsea geschossen. Bei der Niederlage gegen Spanien 2010 bei gelb gesperrt – hätte Deutschland gewonnen, wenig er gespielt hätte?

5) Holger Badstuber

Holger Badstuber hatte keine Schuld an der Niederlage des FC Bayern München. Denn er war gelb gesperrt. Für die deutsche Nationalmannschaft könnte somit in der Innenverteidigung ein wichtiger Spieler werden.

6) die Dortmunder Nationalspieler

Neben den vielen Bayern stehen noch einige Dortmunder im Kader. Sie sind eingespielt und nach dem Duden gewinnt der motiviert.

7) Titelhunger

Den letzten Titel hat Deutschland 1996 bei der EM geholt. Das Team ist in den letzten Jahren sehr gut geworden und viele junge Spieler sind nachgekommen. Nun wird es Zeit für den Titel!

8) Das Mittelfeld

Mit Mesut Özil, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Lukas Podolski und Thomas Müller haben wir viele gute Spieler in wichtigen Mittelfeld.

9) Real Madrid und FC Barcelona

Beide Mannschaften stellen quasi im Alleingang die spanische Nationalmannschaft. Doch beide Mannschaften gar nicht bis ins Champions League Finale gekommen. Real Madrid ist Meister geworden, der FC Barcelona die bloß dieses Jahr. Zudem hat dieser auch noch sein Trainer verloren und der Abwehrchef Carles Puyol fehlt verletzungsbedingt.

10) WM 2010

Deutschen hat gut gespielt und zum Beispiel gegen England und Argentinien gewonnen. Nun gilt es Spanien abzulösen.

Fotoquelle: freepics



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS Verzeichnis